Über mich

Hallo und Herzlich Willkommen im SchienenErsatzVerkehr!! Dem ersten Blog der vom (fast) alltäglichen Pendlerwahnsinn berichtet. Dieser Blog ist für alle denen es ähnlich ergeht wie mir. An Alle die, auch täglich zwischen Hbf und Vorstadtbahnhof pendeln wollen/dürfen/müssen?! Irgendwo zwischen ÖPNV und Wahnsinn. Wer sich nun ein lachen oder wenigstens ein schmunzeln nicht verkneifen kann, sollte sich wenigstens einmal diesen kleinen aber feinen Blog zu Gemüte führen. Insofern: Viel Spaß beim Lesen und Schmökern.

Mittwoch, 2. März 2011

Verspäteter Post von Dienstag

Der meteorologische Frühling hat heute begonnen und passend dazu, sprießt ein neuer Post aus dem Boden(wenn auch verspätet). Als wenn das alles nicht schon genug Aufregung wäre, habe ich heute auch noch ein Vorstellungsgespräch bei meinem zukünftigen Praktikumsbetrieb. Also mal wieder echt beschäftigt heute. Vorstellungsgespräche sind ja im Allgemeinen immer ein geben und nehmen von Lügen. Der Bewerber sagt, dass er der richtige ist für den Job sei und der Personalchef, dass sein Unternehmen dass richtige dafür sei. Insofern muss man also kein allzu schlechtes Gewissen haben. Was allerdings auch immer zu einem solchen Gespräch gehört, ist die Nervosität. Dagegen hat mir mal eine Bewerbungsexpertin einen Trick verraten: einfach mit den Zehen wackeln. Das beruhigt angeblich. Ich habe es getestet und ja, ist schon etwas dran.

P.S. Ich habe natürlich bei dem meinem vergangenen Vorstellungsgespräch nicht gelogen. Ich wollte nur damit aufzeigen, dass es oftmals so passiert. Selbiges sagte mir übrigens auch mein Gesprächspartner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen