In einem Lied der Band 'Juli' ist mir folgende Textpassage aufgefallen: " Tage wie dieser, kommen nie wieder. Tage wie dieser, sollten nie zu Ende gehen."
Das dieses Textzitat nicht für die Bahn gilt, fiel mir heute auf: zu viele Leute, zu wenig Platz, viel zu spät. Zu alle dem kommt noch, dass "witterungsbedingt", die Trittstufen des Zuges nicht ausgefahren werden können, worauf eine Frau fassungslos den Kopf schüttelte. Wobei hier die Frage erlaubt sei: Was sind bitte Trittstufen am Zug?!
Spätestens jetzt wird mir nicht nur die Deutsche-, als auch die NordWestBahn etwas suspekt. Naja, aber nicht nur die NordWestBahn kriegt in diesem Post ihr Fett weg, sondern auch die Deutsche Bahn. Dazu folgende Situation: die S-Bahn war schon als ich kam 30min zu spät. Danach die Durchsage:" meine Damen und Herren an Gleis 7 bitte beachten sie, dass der Zug 20 min Verspätung hat". Kurz darauf entschloss ich mich also den RE zu nutzen. Ich war gerade eingestiegen, da rollte die erste verspätete S-Bahn schon an meinem Fenster vorbei. Ca. 2 min später rollt eine 2. S-Bahn, der gleichen Linie vorbei. Spätestens da, habe ich mich persönlich gefragt, ob das Glück mir heute eventuell nicht so hold ist. Parallel zu dieser Erkenntnis guckte mich ein Mann(ca. 42) an, als sei ich Bahn- Chef Grube oder Vorgänger Mehdorn persönlich. Als wir schlussendlich auch mal fuhren, kamen wir auch schnell wieder zum stehen da, Zitat: "die Engstelle noch nicht frei sei", was das auch immer heißen mag. Aber so sieht man auch mal andere Seiten der Stadt und kann sie auf sich wirken lassen. Herrlich !! Danke NordWestBahn!!!
Über mich
- Schienen.Ersatz.Verkehr
- Hallo und Herzlich Willkommen im SchienenErsatzVerkehr!! Dem ersten Blog der vom (fast) alltäglichen Pendlerwahnsinn berichtet. Dieser Blog ist für alle denen es ähnlich ergeht wie mir. An Alle die, auch täglich zwischen Hbf und Vorstadtbahnhof pendeln wollen/dürfen/müssen?! Irgendwo zwischen ÖPNV und Wahnsinn. Wer sich nun ein lachen oder wenigstens ein schmunzeln nicht verkneifen kann, sollte sich wenigstens einmal diesen kleinen aber feinen Blog zu Gemüte führen. Insofern: Viel Spaß beim Lesen und Schmökern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen